Team schmal.klein.jpg

Über uns

Seit mehr als drei Jahrzehnten im Dienste der Kunden

Eines unserer Erfolgsgeheimnisse sind unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei Sabine Blaser, Melanie Schnider, Judith von Burg-Schoch sowie unseren Lernenden Flavia Kull und Abby Altvater fühlt sich jeder Kunde gut aufgehoben.

Wir freuen uns, Sie zu beraten!

Darko Schleiss mit Team



Unbenannt.jpg

Geschäftsleiter

Darko Schleiss

Zurück zu den Wurzeln…

Schon als Kind merkte ich beim Betreten der Drogerie meines Vaters, dass ich mich hier zu Hause fühle; der spezielle Geruch, die ganze Atmosphäre, die Gespräche der Kunden… All diese Eindrücke haben mich wahrscheinlich später dazu bewogen, selbst Drogist zu werden.

Nach meiner Schulzeit hier in Hünenberg und der Drogistenlehre in Steinhausen, war ich lange Zeit überall in der Schweiz für verschiedene Firmen unterwegs. Nun kehre ich zurück nach Hünenberg, zurück zu meinen Wurzeln, um die Drogerie im Dorfgässli zu übernehmen und ich bin glücklich hier ein neues Kapitel meines Lebens aufzuschlagen.

In dem Dorf zu arbeiten, wo man aufgewachsen ist, ist einfach wunderbar. Meine alten Schulkollegen hier im Laden wieder zu treffen,  empfinde ich als besonders schön. Hünenberg ist ein grossartiges Dorf mit einer sehr treuen, liebenswerten und anspruchsvollen Kundschaft. Ich freue mich sie alle hier in der Drogerie zu empfangen und bedienen zu dürfen.

Ich freue mich sehr auf Ihren Besuch in der Drogerie Schleiss.




Inhaber

Peter J. Schleiss

Der Wagemut hat sich gelohnt...

Es muss eine Eingebung gewesen sein, als ich mich im Jahr 1984, nach Abschluss der Meisterprüfung und einigen Jahren Praxiserfahrung dazu entschloss, in Hünenberg eine Drogerie zu eröffnen. Für mich und meine Familie war es ein grosser Tag, als wir am 23. August 1985 die Türen zur neuen Drogerie im Dorfgässli zum ersten Mal öffneten. Schon bald durften wir auf eine treue Stammkundschaft zählen und unser Angebot laufend den Bedürfnissen der Kunden anpassen und ausweiten. In einem Zeitungsartikel wurde das Ereignis so umschrieben: Der Wagemut vor dem Start hat sich für Peter Schleiss und Hünenberg gelohnt.


Heute dürfen wir stolz auf 37 erfolgreiche Jahre zurück blicken und möchten Ihnen dafür danken. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch in der Drogerie Schleiss AG.

Pégè_quadr.jpg

sabine-aug-2019.jpg

Geschäftsführer Stellvertreterin

Sabine Blaser

Meine Meinung zum Beruf, zur Kundschaft und zur Drogerie:

Drogistin ist und bleibt mein Beruf. Ich gehe jeden Tag mit Freude zur Arbeit. Unseren Kunden einen Vollservice in Beratung und Dienstleistung zu bieten, liegt mir sehr am Herzen. Jeder Kunde ist eine neue Herausforderung, die ich gerne annehme. Natürlich ist auch eine angenehme Teamatmosphäre, die bei uns herrscht, Ansporn zu Höchstleistungen. Das macht auch Freude an der Arbeit. Auch darf ich in der Drogerie im Dorfgässli AG viel Verantwortung übernehmen, was wiederum viel Abwechslung in den Alltag bringt.

Im Team seit: Februar 2010
Spezialgebiet: Kosmetik, Schüssler Salze, Naturheilmittel


Drogistin in Teilzeit

Judith von Burg-Schoch

Meine Meinung zum Beruf, zur Kundschaft und zur Drogerie:

Nach den Jahren als Kosmetikerin und «Vollzeitmami» habe ich die Chance gepackt und bin wieder in meinen erlernten Beruf als Drogistin eingestiegen.

Ein Glücksfall. Denn die Faszination dieses Berufes hat mich nie losgelassen. Die interessanten Begegnungen, die ganzheitlichen Beratungsgespräche, die Produktevielfalt und das Arbeiten im Team machen den Tag abwechslungsreich und bereiten mir viel Freude.

Im Team seit: April 2022

Judith.klein.Quadrat.jpg

Melanie.klein.Quadrat.jpg

Drogistin EFZ

Melanie Schnider

Im Team seit Januar 2023

Spezialgebiet: Frischpflanzentinkturen und Herstellung


Lehrtochter

Flavia Kull

Im Team seit Sommer 2022

Spezialgebiet: Tee 

Flavia.klein.Quadrat.jpg

Abby.klein.quadrat (002).jpg

Lehrtochter

Abby Altvater

Im Team seit Sommer 2023

Spezialgebiet: Herstellungen 


Lehrstelle

Lehrstelle als Drogist EFZ und Drogistin EFZ

Wir bieten alle zwei Jahre eine Lehrstelle als Drogist/Drogistin EFZ an. Bewerbungen können ab der 8. Klasse eingereicht werden. Bitte komme doch zu uns nach Hünenberg in die Drogerie und bringe deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen vorbei, dann werden wir einen Schnuppertag vereinbaren.

Bei Fragen sind wir telefonisch erreichbar oder per Mail.

Impresssionen 24112022 _ 33.jpg

Impresssionen 24112022 _ 771.jpg

Schnupperlehre

Schnuppertag

Ein Schnuppertag ist ab der 7. Klasse möglich. Wir machen Schnupperlehren nur ab, nachdem wir die Kandidatinnen und Kandidaten hier persönlich getroffen haben. Bitte komme doch zu uns nach Hünenberg in die Drogerie und bringe deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen vorbei.

Die Schnuppertag sind jeweils am Dienstag oder Donnerstag und in den Monaten Juli und Dezember können wir leider keine Schnuppertage anbieten.

Bei Fragen sind wir telefonisch erreichbar oder per Mail.


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:    08.00 - 18.30 Uhr

Samstag:                    08.00 - 16.00 Uhr

Sonntag:                     Geschlossen

Zweierteam_2.klein.jpg