foto 



Peter J. Schleiss   Peter J. Schleiss

Name
Schleiss
Vorname
Peter J.
Beruf
Eidg. dipl. Drogist, Naturheilpraktiker
Funktion
Inhaber
Hobbies
Musik (www.tbjb.ch), Velofahren
Lieblingsgetränk
Kräutertees, Rotwein
Lieblingsessen
Alles gut gekochte
Im Team seit
Anfang
Spezialgebiet
Pflanzenheilkunde


Meine Meinung zum Beruf, zur Kundschaft und zur Drogerie:
Es muss eine Eingebung gewesen sein, als ich mich im Jahr 1984, nach Abschluss der Meisterprüfung und einigen Jahren Praxiserfahrung dazu entschloss, in Hünenberg eine Drogerie zu eröffnen. Für mich und meine Familie war es ein grosser Tag, als wir am 23. August 1985 die Türen zur neuen Drogerie im Dorfgässli zum ersten Mal öffneten. Schon bald durften wir auf eine treue Stammkundschaft zählen und unser Angebot laufend den Bedürfnissen der Kunden anpassen und ausweiten. In einem Zeitungsartikel wurde das Ereignis so umschrieben: Der Wagemut vor dem Start hat sich für Peter Schleiss und Hünenberg gelohnt.

Heute dürfen wir stolz auf 30 erfolgreiche Jahre zurück blicken und möchten Ihnen dafür danken. Deshalb überraschen wir Sie mit vielen attraktiven Sonderangeboten und laufend neuen Aktionen. Unser Jubiläumsjahr möchten wir zusammen mit Ihnen vom 20.8. bis 22.8.15 feiern. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch in der Drogerie im Dorfgässli AG.

line
 
Therese   Therese

Name
Schneider
Vorname
Therese
Beruf
Drogistin
Funktion
Stellvertreterin des Geschäftsinhabers
Hobbies
Lesen, Familie, Motorrad
Lieblingsgetränk
Appenzeller, Rotwein, Tee
Lieblingsessen
Berner Platte
Im Team seit
Februar 1986
Spezialgebiet
Säuglingsernährung,Haarpflege, Pflanzenheilkunde


Meine Meinung zum Beruf, zur Kundschaft und zur Drogerie:
Mit viel Freude und Motovation gehe ich an meine Arbeit in der Drogerie im Dorfgässli und geniesse es, ein offenes Ohr für die grossen und kleinen Sorgen unserer Kundschaft haben zu können. Als Stellvertretende Geschäftsleiterin darf ich viel Verantwortung übernehmen. Dies empfinde ich als eine grosse Wertschätzung meines Arbeitgebers. Jeder Tag bringt neue Aufgaben und stellt hohe Ansprüche an uns. Das macht den Beruf so spannend und interessant.

line
 
Rosi   Rosi

Name
Biermayr
Vorname
Rosi
Beruf
Drogistin
Funktion
Angestellte
Hobbies
Familie, Hund, Lesen
Lieblingsgetränk
Rotwein, Milch
Lieblingsessen
Braten mit Kartoffelstock
Im Team seit
Juni 1998
Spezialgebiet
Säuglingsernährung, Haarpflege, Pflanzenheilkunde


Meine Meinung zum Beruf, zur Kundschaft und zur Drogerie:
Eine gute Beratung und Bedienung unserer sehr netten Kundschaft ist für mich eine echte Herausforderung und bewirkt, dass ich mich jeden Tag auf meine Arbeit in der Drogerie im Dorfgässli freue. Aber auch das freundschaftliche Verhältnis in unserem Team sorgt immer wieder für viele Aufsteller.

line
 
Sabine   Sabine

Name
Blaser
Vorname
Sabine
Beruf
Drogistin
Funktion
Geschäftsführer Stellvertreterin
Hobbies
Lesen, Wandern, Walken, Reisen
Lieblingsgetränk
Rotwein
Lieblingsessen
Aufläufe aller Art
Im Team seit
Februar 2010
Spezialgebiet
Kosmetik, Schüssler Salze, Naturheilmittel


Meine Meinung zum Beruf, zur Kundschaft und zur Drogerie:
Drogistin ist und bleibt mein Beruf. Ich gehe jeden Tag mit Freude zur Arbeit. Unseren Kunden einen Vollservice in Beratung und Dienstleistung zu bieten, liegt mir sehr am Herzen. Jeder Kunde ist eine neue Herausforderung, die ich gerne annehme. Natürlich ist auch eine angenehme Teamatmosphäre, die bei uns herrscht, Ansporn zu Höchstleistungen. Das macht auch Freude an der Arbeit. Auch darf ich in der Drogerie im Dorfgässli AG viel Verantwortung übernehmen, was wiederum viel Abwechslung in den Alltag bringt.

line
 
Franziska   Franziska

Name
Bachmann
Vorname
Franziska
Beruf
Drogistin
Funktion
Lehrling, 4. Lehrjahr
Hobbies
Freunde, Lesen, Kochen
Lieblingsgetränk
Schweppes
Lieblingsessen
Lasagne
Im Team seit
August 2012
Spezialgebiet
Naturheilmittel


Meine Meinung zum Beruf, zur Kundschaft und zur Drogerie:
Das tollste an meinem Beruf ist die Zusammenarbeit mit unserer freundlichen Kundschaft. Die Abwechslung die jeder Kunde bietet macht denn Alltag in der Drogerie so interessant. Auch das Wissen das man dabei erlernt ist sehr facettenreich und kann immer wieder eingesetzt werden. Dank dem tollen Team geh ich jeden Tag gern zur Arbeit.

line
 
Marina   Marina

Name
Palkoska
Vorname
Marina
Beruf
Drogistin
Funktion
Lehrling 1. Lehrjahr
Hobbies
Querflöte, Joggen, Freunde
Lieblingsgetränk
Coca Cola, Wasser
Lieblingsessen
Käsespätzli
Im Team seit
Sommer 2014
Spezialgebiet
Teekräuter


Meine Meinung zum Beruf, zur Kundschaft und zur Drogerie:
Kein Tag in der Drogerie im Dorfgässli ist gleich. Genau das ist es, was meinen Beruf so spannend und abwechslungsreich macht. Deshalb und auch wegen dem super Team gehe ich immer mit viel Motivation zur Arbeit. Unsere liebe Kundschaft bediene ich sehr gerne und es bereitet mir grosse Freude, wenn diese mit einem zufriedenen Lächeln die Drogerie im Dorfgässli verlassen.


arrow up zum Seitenanfang

 

Drogerie im Dorfgässli
Peter J. Schleiss
Dorfgässli 2
6331 Hünenberg

Tel. +41 41 780 77 22
Fax +41 41 780 77 28
info@drogerie-schleiss.ch